Altliga

Mannschaftsbild

Altliga-Mannschaft - Saison 2013/2014

HSV-Altliga immer aktiv

Die Altliga des Helmstedter SV nimmt seit längerer Zeit nicht mehr am Punktspielbetrieb teil, sondern bestreitet nur noch Freundschaftsspiele, jährlich etwa acht bis zehn Begegnungen auf dem Groß- und einige Turniere auf dem Kleinfeld sowie im Winter ein paar Hallenturniere. Die meisten Aktiven sind älter als 60 Jahre. Gespielt wird meistens gegen altbekannte Mannschaften. "Neue" Gegner mit ähnlicher Altersstruktur werden aber gesucht. Inzwischen ist der jährliche Veranstaltungsplan mit anderen Freizeitaktivitäten wie Fahrten, Fahrradtouren u. ä. - unter Teilnahme der Frauen - angereichert. Lebenselixier dieses illusteren Kreises ist allerdings das immer gut besuchte wöchentliche Training, und das bei Wind und Wetter. So wird seit vielen Jahren jeden Dienstag auf dem Sportplatz des Gymnasiums und im Winter in der Halle des Julianums trainiert, mit geselligem Ausklang bei "Speis und Trank". Neue Sportfreunde sind jederzeit gern gesehen.