• Aqua-Fitness / Aqua-Jogging

Übungsleiterin
Petra Giesecke

Anmeldungen

Büro Gesundheitssport, Kerstin Matschulla, Tel. (05351) 59 93 09.

Trainingszeiten Aqua-Fitness

Trainingszeiten Aqua-Fitness:
Donnerstag 18:15 - 19:00 Uhr im Juliusbad Helmstedt

Trainingszeiten Aqua-Jogging

Trainingszeiten Aqua-Jogging:
Donnerstag, 19.00 - 19.45 Uhr - Springerbecken Juliusbad

Aqua-Jogging zum Regenerieren von Gelenken und Rücken

Aqua-Jogging ist ideal für Übergewichtige und Patienten nach Operationen und Verletzungen oder mit Gelenkverschleiß, denn das Laufen im Wasser wirkt viel intensiver als an Land. Dank des Wasserauftriebs trägt man nur noch 10 Prozent des tatsächlichen Gewichts, was sich natürlich ideal auf das Regenerieren von Gelenken und Rücken auswirkt.

Aqua-Fitness - Power im Wasser

Aqua-Fitness etabliert sich mehr und mehr. Fitnessgymnastik im Wasser ist ein schonendes, effektives Ganzkörpertraining und Wasser ein ideales Medium zur Bewegungsschulung, zum Muskelaufbau, Steigerung von Kraft und Ausdauer sowie zur allgemeinen Fitness. Aqua-Sport ist Stretching, Krafttraining, Ausdauerschulung und Entspannung, eignet sich unter Schonung der Gelenke hervorragend zur Kräftigung aller Muskelpartien und ist ein optimales Herz-Kreislauf-Training. Die Bewegungen im Wasser sprechen gesundheits- und fitnesssorientierte Menschen gleichermaßen an.