HSV Alte Herren vorzeitig Kreisligameister

2017 05 18 Meister

Da ist der Titel-Hattrick vollbracht. Und das obwohl noch drei Spiele zu absolvieren sind. Wahnsinn! Auch mit einer stark dezimierten Elf wurden gegen den FC Schunter drei Punkte eingefahren und die Meisterschaft klar gemacht. Unser Erfolgs Couch H-P Maushake hat sich deshalb wieder bewogen gefühlt einen Spielbericht zu schreiben:

Seit drei Jahren beherrsche die Alte Herren des HSV Helmstedt den Fußball im Kreis Helmstedt. Waren es in der Spielserie 2014/15 noch zwei Unentschieden, die den Sraffelpartnern gestattet wurden, sind die letzten beiden Spielzeiten mit einer atemberaubenden Souveränität abgelaufen. Ohne jeden Punktverlust und mit durchschnittlich fünf erzielten Toren pro Spiel bei lediglich insgesamt drei Gegentoren haben wir die Konkurrenz permanent auf deutlichem Abstand gehalten. Das sucht seinesgleichen.

Gegen den FC Schunter verlief die erste Halbzeit nicht so wie im Hinspiel vor ein paar Wochen, wo wir bereits mit sechs Toren führten. Waren es noch die Strapazen von der Endrunde in Barsinghausen oder war es einfach mangelnde Konzentration? Wie auch immer, eine kleine Standpauke von Spielführer Nico Wendhausen in der Pause und schon änderte sich alles. Zwei Elfmeter von Murat Gül und Kevin Müller (sie können es doch!!}, zwei Tore von Michael Denecke und ein schön heraus gespielter Treffer von Simon Karney und schon war alles im Lot. Obwohl noch drei Spiele zu absolvieren sind, haben wir vorzeitig den Hattrick perfekt gemacht und sind wieder Kreuzweiserer geworden.

HP Maushake