Erster Summercup beim Helmstedter Sportverein

2017 06 14 Summercup7

Die Fußball-F-Jugend des Helmstedter Sportvereins  veranstaltete ihren ersten Summercup. An diesem besonderen Tag stand vor allem der Spaß am Fußball im Vordergrund. Bei Sommer, Sonne, Grillen und jeder Menge guter Laune gab es nicht nur ein spannendes Turnier zu bestreiten, sondern auch einige Extra-Fußball-Aktionen.

Während der Mittagspause konnten sich die Kids - nach Stärkung durch Bratwurst, Brezel, Brötchen, Wasser, Schorle und Co - an der Geschwindigkeitsmessanlage einer Torwand und den Aufgaben zum DFB-Abzeichen in Bronze, Silber und Gold probieren.

Nach einem langen, aber sehr schönen fußballreichen Tag wurde die erste Mannschaft des HSV-Turniersieger. auf den Plätzen folgen JSG Asse, JSG Rottorf/Königslutter, JSG Offleben/Büddenstedt, TSV Helmstedt, JSG Lapautal, JSG Schöningen sowie HSV 2.

Bei der Torwand siegten Leon Nieber von der JSG Asse und Janne Bögelsack TSV HE mit je zwei Treffern unten und einem oben vor Hannah Mitschke HSV. Die schnellsten Schüsse sahen wir von Luca Grund und Simon Weiß (beide JSG Asse) mit je 72 km/h und Robert Jerosch (JSG Rottorf/Königslutter mit 71 km/h.

Das DFB-Abzeichen in Gold erreichten: Junias (JSG Lapautal) mit 238 pkt und Lawan (HSV) mit 230 pkt, Silber mit über 200 pkt erreichten: Jannes & Simon (JSG Asse), Justin & Julian (HSV), Finn, Lenn & Janne (TSV HE), Lennart (JSG Rottorf/Königslutter), Michel (JSG Lapautal. Die jüngste Spielerin in der F08-Truppe mit 2010 Jahrgang, Jeanne  vom HSV, erreichte mit 137 pkt. das Bronze-Abzeichen.
Jeder Teilnehmer bekam zur Erinnerung einen Pokal sowie das erreichte DFB-Abzeichen und Urkunden für die jeweilig bestrittenen Fußballstationen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns bei allen, die dabei gewesen sind sowie auch bei allen Eltern und Großeltern, die mit für den reibungslosen Turnierablauf sowie das leibliche Wohl sorgten und auch fleißig an den einzelnen Fußball-Stationen mitgeholfen haben.Wir bedanken uns auch beim DRK und bei unseren Schiedsrichtern Mario & Justin

Dankeschön sagen euer Carsten & eure Courtney

2017 06 14 Summercup1