Noch freie Plätze bei der Kulinarischen Wanderung

Zum sechsten Mal findet am 26. August die kulinarische Wanderung des HSV statt. Bis jetzt haben sich bereits rund 200 Teilnehmer angemeldet, die dann im Abstand von 15 Minuten in Gruppe von ca. 20 Personen starten. Die Strecke wird rund 7,5 Kilometer betragen und ist für Jung und Alt gut zu bewältigen. Der Startpunkt ist auf dem Bötschenberg.

Auf der Wanderstrecke werden drei kulinarische Stationen eingerichtet, wo jeweils Speisen und Getränke gereicht werden. An erste Station befindet im Waldbad Birkenteich. Von da aus geht es weiter zum Hof der Freiwilligen Feuerwehr Helmstedt. Erstmalig führt dann die Wanderstrecke durch die Fußgänger-Zone der Innenstadt zur dritten Station. Diese befindet sich neben der Doppelkapelle im Innenhof des Klosters St. Ludgeri.Anschließend geht es zurück zum Bötschenberg. Dort wird wie immer als Highligt der original Elsääser Flammkuchen serviert.

Es sind noch rund 100 Plätze frei . In dem Preis von 15 € pro Erwachsene und 6,50 € pro Kind sind jeweils ein Getränk an den ersten drei Stationen sowie die kulinarischen Essensbeilagen inbegriffen. An dem Start und Ziel sind ebenfalls ein Flammenkuchen im Preis inklusive.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt. Melden Sie sich frühzeitig an, damit wir ihre bevorzugte Startzeit berücksichtigen können. Eine Woche vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Startzeit. Melden Sie sich gemeinsam an, wenn Sie zur gleichen Zeit starten wollen.