Bötschenberg-News 2014

Rückenschulgruppe feiert 15-jähriges Jubiläum

Die vom Übungsleiter Prävention, Siegfried Käse, gegründete Rückenschulgruppe des Helmstedter Sportvereins feiert am 10. Dezember ihr 15-jähriges Bestehen. Zunächst fanden die Aktivitäten im Vorraum des Fitnesscenters statt. Mittlerweile trifft sich die Gruppe in dem eigens dafür umgebauten Gesundheitszentrum.

Ziel ist es seinerzeit gewesen, den Mitgliedern ein gesundheitsorientiertes sportliches Angebot zu unterbreiten. Der Vorstand unterstützte die Aktivität großzügig. Bald bildeten sich innerhalb kurzer Zeit neue Gruppen. Hervorzuheben ist, dass die Mitglieder mittlerweile im siebenten und achten Lebensjahrzehnt stehen und sich durchweg rüstig bewegen. Ferner ist zu sagen, dass die Gruppe zu einer festen Gemeinschaft zusammengewachsen ist. Ein Grund dafür dürfte das differenzierte sportliche Angebot gewesen sein. Doch die Gruppe trifft sich nicht nur zum Sport – es wird auch gemeinsam gefeiert. So wird zum Beispiel jeder Geburtstag als Highlight begangen.

2014-12-10Rückenfitgruppe2007

Die Rückenfitgruppe im Oktober 2007