Bötschenberg-News 2014

Neuer Qigong-Kurs

Im Gesundheitszentrum des HSV gibt es ab Montag, 12. Januar (bis 23. März), einen neuen Qigong-Kurs. Qigong, das sind traditionelle, chinesische Übungen in Ruhe und Konzentration. Durch langsam fließende Bewegungen wird die innere Aufmerksamkeit gefordert und gefördert, die Atmung angeregt und der Körper sanft gekräftigt und gedehnt. In der Bewegungsübung lenken wir die Lebensenergie mit der Atmung zu unseren Akupunkturpunkten und zu den inneren Organen - Gesundheit kann sich einstellen. Rahmenprogramm bilden kleine Meditations- und Entspannungsübungen.

Montag, 12.01. – 23.03.2015, 19.15 – 20.45 Uhr (10 Einheiten à 90 min.), im Gesundheitssportzentrum des HSV, Am Bötschenberg 2, Helmstedt

Übungsleiterin: Susanne Proetzel

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich!

Infos und Anmeldung:  Helmstedter Sportverein 1913 e.V., Büro Gesundheitssport, Kerstin Matschulla, Mo. – Do., 8.00 – 12.00 Uhr, per Telefon unter 05351 / 59 93 09 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!