Gesundheitssport - Pilates

Trainingszeiten:
Montag 17:30 - 19:00 Uhr im Gesundheitssport-Zentrum auf dem Bötschenberg

Pilates: Der neue Trend im Gesundheitssport

Pilates-Übungen werden immer populärer, denn sie gehen tiefer, wirken intensiver und dienen insbesondere der Körperformung. Mit diesen Übungen werden alle wichtigen Hauptmuskeln im Körper angesprochen. Man konzentriert sich überwiegend auf die großen Haltungsmuskeln. Man lernt, wie man jeden einzelnen Muskel anspannen kann, wie man schwache Muskeln stärkt und zu kurz geratene dehnt, um gelenkiger zu werden. Langsame und fließende Bewegungen werden so ausgeführt, dass man keine Angst vor Zerrungen haben muss. Pilates-Übungen stehen für einen schlanken, straffen Körper und vor allem für mehr Beweglichkeit und Kondition.

HSV-Pilates ausgezeichnet

Der Helmstedter Sportverein ist für seine qualifizierten Angebote im Pilates vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in Verbindung mit der Bundesärztekammer ausgezeichnet worden. Die Übungsleiterin Gisela Wolter besitzt durch das verliehene Gütesiegel (Sport pro Gesundheit) die notwendige Qualifikation für ihr Angebot Pilates.