Frauen-Gymnastik

Kerstin Matschulla
Tel.: (05351) 59 93 09

Kontakt

Als Koordinatorin für den Bereich Turnen und Gymnastik ist Kerstin Matschulla montags bis donnerstags zu den Bürozeiten von 8:00 bis 12:00 Uhr im Büro Gesundheitssport auf dem Bötschenberg, telefonisch (05351-599309) oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Trainingszeiten:
Mittwochs von 20:00 bis 21:15 Uhr in der Goethehalle

Frauen-Gymnastik mit abwechslungsreichem Programm

Tanja Fulle aus Königslutter hat die Leitung im Bereich der ´Frauen-Gymnastik` übernommen. Mit ihren langjährigen Erfahrungen in der Tanzschule Lorenz-Bonnet in Königslutter und als Coach des Braunschweiger Cheerleader-Danceteams Catkins kann sie die HSV-Gruppe mit einem kreativen und vielfältigen Gymnastik-Programm begeistern. Die Übungsstunden beginnen meistens mit leichtem Kreislauftraining nach Musik. Wenn die Gruppe dann in Schwung gekommen ist, folgen Dehnungsübungen und Übungen zur Muskelkräftigung mit und ohne Handgeräte/n, zum Beispiel mit Gymnastikbällen, kleinen Hanteln, Terrabändern, sowie Bodenübungen auf Gymnastikmatten. Natürlich nicht alles auf einmal, sondern wohl dosiert. Im wöchentlichen Wechsel wird eine Muskelgruppe speziell trainiert. Diese Übungen sind wichtig für die Balance, Stabilität und für die Beweglichkeit des Körpers. Sie verbessern das Muskel- und Gelenkverhalten sowie die Leistungsfähigkeit und die Belastungsverträglichkeit des Bewegungsapparates. Der Andrang zu den Trainingsabenden ist deutlich gewachsen. Also Frauen und Mädels: Nichts wie hin!