Gesundheitssport - Yoga

Trainingszeiten:
Donnerstag 16:30 - 18:00 Uhr Im Gesundheitssport-Zentrum auf dem Bötschenberg

Mehr Körpergefühl durch Yoga

Yoga ist ein sehr altes, aus Indien stammendes Übungssystem und bedeutet so viel wie Einheit und Harmonie. Ziel der Yogapraxis ist es, Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele zu schaffen. Man kommt mehr und mehr mit seinem Körpergefühl in Kontakt, erfährt im Wechsel von Anspannung und Entspannung viel über sein Körpergeschehen und versucht in meditativen Übungen zu innerem Erleben zu finden. Yoga ist eine sanfte und doch sehr wirkungsvolle Körperarbeit, die sich aus verschiedenen Körperstellungen, Atemübungen und Tiefenentspannung zusammensetzt. Durch Körperübungen, Atemübungen, Meditation und Tiefenentspannung wird Lebensenergie aufgebaut, die Gedanken und der Körper kommen zur Ruhe. Somit wird das Immunsystem gestärkt, geistige Konzentration gefördert und das gesamte Körpersystem harmonisiert. Yoga hilft, eine positive Einstellung zu sich selbst und zur Umwelt zu entwickeln und schafft so Voraussetzungen zu mehr Mut, Konzentration und Ausdauer, um den Alltag heiter und gelassen zu meistern. Der Helmstedter Sportverein ist für sein qualifiziertes Yoga-Angebot vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in Verbindung mit der Bundesärztekammer ausgezeichnet worden.