Die Schwarzen Ritter siegen beim vereinsinternen Turnier

2016 01 18 fussballturnier
Ein tolles Turnier mit viel positiver Resonanz. Am 9. Januar veranstaltete unsere Alte Herren zum ersten Mal ein vereinsinternes Turnier der Herrenfußballabteilung. Mit dabei waren die Mannschaften der 1. und 2. Herren, der A-Jugend, unserer Alten Herren und der „Schwarzen Ritter“. Gespielt wurde in der Halle im benachbarten Beendorf. Große Tore, gute Sicht und ein schöner Verkaufsraum waren viele Argumente, die den Umzug nach Sachsen Anhalt rechtfertigten.

Vorab kann man sagen, dass die Mannschaft des Ausrichters (unsere Alte Herren) - auch was die Punkte anging - ein guter Gastgeber war. Wie es sich gehört, wurde der letzte Platz von den Herren Exner, Dubielzig, Jendryschik, Hockauf, Müller, Petersen, Sener und Talke belegt. Man ließ den anderen Mannschaften den Vorrang.
Gespielte wurde eine Hin- und Rückrunde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Am Ende stand ein verdienter Sieger fest, dass „Allstart Team“ der schwarzen Ritter bei denen neben Simon Karney auch David Belling aus unserer Alten Herren mitspielten und souverän gewannen.
Untermalt wurde das Turnier in wunderbarer Weise durch unseren Stadionsprecher Mirko Marhenke, der mit seinen Ansagen und Kommentaren für die entsprechende Stimmung sorgte.

Nach den 20 Spielen ergab sich folgende Abschlusstabelle:

1. Schwarzen Ritter 7 S / 0 U / 1 N 26:8 Tore und 21 Pkt.
2. 1.Herren 4 S / 1 U / 3 N 17:13 Tore und 13 Pkt.
3. A-Jugend 3 S / 1 U / 4 N 19:20 Tore und 10 Pkt.
4. 2.Herren 2 S / 1 U / 5 N 7:19 Tore und 7 Pkt.
5. Alte Herren 1 S / 3 U / 4 N 7:16 Tore und 6 Pkt

Gegen 18.30 Uhr endete ein faires und unterhaltsames und von Schiedsrichter Erkan Durukan immer souverän geführtes Turnier. Anschließend wurde in geselliger Runde noch viel gequatscht, gegessen und getrunken.

Einige Bilder zum Turnier findet Ihr auf der Homepage der „Alten Herren“ www.hsv-alteherren.com