Hallenfußballturnier „Feinkost Özcelik Cup“

Viel Lob von den teilnehmenden Mannschaften an die Organisatoren sowie an die spielenden Teams selbst gab es nach dem Hallenfußballturnier „Feinkost Özcelik Cup“ der F-Jugend 07 des Helmstedter Sportvereins. In der Julianumhalle kämpften am Valentinstag zehn Mannschaft in zwei Gruppen aus Wolfsburg, Magdeburg, Schöningen, Helmstedt und dem Bördekreis um den Turniersieg. In der Gruppe A setzte sich zunächst der gastgebende Helmstedter SV mit einem Remis und drei Siegen gegen VfB Fallersleben, Post SV Magdeburg, JSG Heiligendorf/Ha/Mö und Turbine Harbke durch und zog damit ins Halbfinale. Dort wartete ein altbekannter Gegner aus dem Kreis, die JSG Schöningen, die in der Vorrunde nur der JSG Hehlingen/Ba/No den Vorrang lassen musste. Auf den weiteren Gruppenplätzen folgten 1. FC. Magdeburg, Klinze Ribbensdorf und der SV Blau Weiß Rühen. Das zweite Halbfinale bestritten die JSG Hehlingen/Ba/No gegen den VfB Fallersleben.
Um den Einzug ins Finale zeigten der HSV und die JSG aus Schöningen eine spannende Partie, die am Ende den glücklicheren Gewinner auf der Schöninger Seite hatte. Mit einem 1:0-Sieg zog die JSG ins Finale ein. Über ein 1:0 kam auch das zweite Halbfinale nicht hinaus. Am Ende setzte sich die JSG Hehlingen gegen den VfB Fallersleben durch.


Das erste Aufeinandertreffen konnte der HSV gegen Fallersleben noch für sich entscheiden. Im Spiel um Platz drei, ließ der HSV-Nachwuchs den Gästen aus Fallersleben mit 0:1 den Vortritt.
Nach ihren souveränen Auftritt beim Turnier ließ die JSG Hehlingen auch im Finale gegen Schöningen nichts mehr anbrennen und nahm mit einem 1:0-Sieg am Ende den Siegerpokal verdient entgegen.
„Wir haben hier heute spannende und leistungsstarke Spiele gesehen“, freut sich Veranstalter Jens Muschalik. „Ich denke, dass sowohl alle Mannschaften als auch die Fans einen unterhaltsamen Fußballtag erlebt haben.“

Drucken

Wir setzen - sehr sparsam - Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen