HSV-Turner beim Kreiskinderturnfest in Vorsfelde

2016 05 29 Kinderturnfest1

In diesem Jahr fand das Kreiskinderturnfest in Vorsfelde statt, an dem 15 Turnerinnen und Turner des HSV teilnahmen. Am Samstag stand ein Leichtathletikwettkampf auf dem Programm. Hierbei mussten die 125 Teilnehmer aus den Turnkreisen Helmstedt und Wolfsburg ihr Können in den Disziplinen Werfen/Kugelstoßen, Sprinten und Weitsprung beweisen. Außerdem absolvierten sie einen 800-Meter-Lauf, dessen Ergebnis für das Sportabzeichen gewertet werden konnte.
Nach dem Abendprogramm in der Sporthalle und einer kurzen Nacht in Zelten begann am Sonntag der Turnwettkampf. An den Geräten Reck, Balken, Sprung, Boden und Barren turnten die Turner ihre Übungen. Das Turnfest wurde gegen Mittag noch mit einem Wimpelwettstreit gekrönt, bei dem die Vereine gegeneinander einen Parcours bewältigen mussten. In gemischten Gruppen aus dem HSV und dem TSV Germania konnten, wie im Vorjahr, zwei Pokale und weitere Plätze auf dem Treppchen nach hause geholt werden.
Treppchenplätze Leichtathletik (HSV): Julian Jost, Emily Rüger, Sophia Gärtner, Lara Hartwig, Vanessa Kühne, Justin Jost
Treppchenplätze Turnen (HSV): Emily Rüger, Lara Hartwig, Sophia Gärtner, Jana Mosenheuer, Justin Jost, Lucius Wagner, Julian Jost, Vanessa Kühne, Jessica Klein.

2016 05 29 Kinderturnfest2

2016 05 29 Kinderturnfest3

2016 05 29 Kinderturnfest5

Drucken