Bötschenberg-News 2018

1. D-Jugend der JSG übersteht die erste Runde des VW Juniormasters

Dank der Unterstützung von Christian Wagner vom Autohaus Wagner nimmt unsere 1. D-Jugend in diesem Jahr am VW Juniormasters teil. Nach mehreren Qualifikationsrunden findet ein Länderwettkampf statt - ehe der Bundessieger gesucht wird. Dieser vertritt seinen Verein und seinen Volkswagen Partner dann im internationalem Vergleich. Unsere 1. D-Jugend hat Mitte März den ersten Schritt auf diesem Weg gemacht. Die 1. Qualifikationsrunde wurde gemeistert, indem sich die Nachwuchsfußballer der JSG Helmstedt mit 7:4 gegen den MTV Wolfenbüttel durchsetzten. Auf ungewohntem Untergrund - einem Hartplatz - wurde der Einzug in die zweite Runde perfekt gemacht. Nun folgt eine weitere Qualifikationsrunde gegen die TSG Bad Harzburg. Der Sieger aus dieser Partie darf sich am 25.März auf den Weg zum Länderwettkampf nach Bremen machen, wo die besten Mannschaften aus Niedersachsen und Bremen gegeneinander antreten.

Vor dem Spiel war die Mannschaft noch im Autohaus Wagner in Helmstedt um sich für die Möglichkeit zur Teilnahme bei Geschäftsführer Christian Wagner zu bedanken.

2018 03 13 D Jugend