Bötschenberg-News 2018

Wandern zum Jubiläum - 30 Jahre Wanderabteilung

Zu einer Jubiläumswanderung - 30 Jahre Wanderabteilung - trafen sich die  Wanderer des Helmstedter Sportvereins am Lappwaldsee. Bei herrlichem Wetter führte die Wanderung entlang des Lappwaldsees über den Petersberg und das Umspannwerk zum ehemaligen Tagebau Treue. Nach der Wanderung wurden bei einem gemeinsamen Essen in der Bötschenberg-Schänke des HSV an das 30-Jährige Bestehen der Wanderabteilung erinnert. Die Wanderabteilung wurde im April 1988 gegründet. Die Abteilungsleiterin Ruth Beber berichtete über die Gründung der Wanderabteilung und die Durchführung vieler Wanderungen, die in den Lappwald, dem Elm und den Harz gingen und immer mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken endeten. Gewandert wurden in der Regel 10-14 km, so das im Laufe der 30 Jahre eine stattliche Kilometerzahl gewandert wurde.

 2018 04 16 Wanderabteilung des Helmstedter Sportvereins 1913 e

Drucken E-Mail

Wir setzen - sehr sparsam - Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos