Bötschenberg-News 2018

Kick off zum HSV-Sticker-Album ein voller Erfolg

Über 200 Sticker-Alben und rund 4000 Sticker – so lautet die Bilanz des Kick off zum Verkauf des Sticker-Albums des Helmstedter Sportverein. Seit gut einer Woche können im Rewe Markt Helmstedt Sticker für das erste vereinseigene Album gekauft und getauscht werden. Der HSV befindet sich im Sammelfieber. Und das trifft nicht nur auf die jungen Sportler zu. Denn: Neben den Jugendfußballmannschaften sind auch die Teams der Herren, Damen, Alten Herren und der Altliga im Heft vertreten. Komplettiert wird das Ganze durch die Sportler der Ju-Jutsu-Abteilung, des Einrad-Fahrens sowie die Turner.

Und sie alle konnten den Start gar nicht erwarten. Bereits eine Stunde vor dem Startschuss warteten die ersten vor dem Supermarkt. „Wir waren von dem Ansturm überrascht“, freute sich Initiator Carsten Jost, Trainer der Fußball-E-Jugend, „so dass wir mit dem Verkauf eine halbe Stunde eher anfingen.“ Das Team rund um Jost hatte zudem ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt. Neben Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Zuckerwatte und Popcorn hatten die Organisatoren eine Torwand sowie Fußball Darts aufgebaut. Die Einrad-Kinder präsentierten zudem eine kleine Vorführung ihres Könnens.

„Ein großer Dank geht an alle Unterstützer dieser Sticker-Album-Idee und der Umsetzung des Startevents, vor allem an Carsten Jost und die Eltern unserer E-Jugend sowie an die Sponsoren“, betonte Thomas Mosenheuer, HSV-Vorstandssprecher, der am ersten Tag fleißig mitsammelte und klebte.

Bis zum 10. November haben alle „Jäger und Sammler“ noch die Möglichkeit die Alben und Sticker im Rewe-Markt zu kaufen und ihre Alben fertigzustellen. Zum Sammel- und Klebespaß gehört natürlich auch das Tauschen. Dafür hat der HSV am 29. September eine Tauschbörse organisiert. Sie findet von 10 bis 14 Uhr bei Rewe in Helmstedt statt.

Vielen Dank auch an die folgenden Sponsoren:

Autohaus Inan
www.autohaus-inan.de

Foto Asmus
www.foto-asmus-studio.de

Schäfers Backshop Schulze
www.schaefers-brot.de

Grafikland
www.grafikland-helmstedt.de

Helmstedter Sonntag
www.helmstedter-sonntag.de

Eiscafé Dolomiti
www.dolomiti-devita.de

Muttis Suppenküche
www.muttis-suppenkueche.de

Ars Vivendi
www.facebook.com/ArsVivendi29

Ergo
www.ergo.de

Lange & Typky
www.lange-typky.de

Ansar-Markt
www.ansar-markt.de

Eiscafé Venezia

Drucken