Bötschenberg-News 2018

Turner boßeln um die Wette

Zum vierten mal veranstalteten die Turngruppen des HSV, des TSVG und die des TSV Fichte eine gemeinsame Pizzawanderung. Die insgesamt 35 Mädchen und Jungen wurden in alters- und vereinsgemischte Gruppen aufgeteilt und erhielten zu Anfang eine kleine Einführung zum Boßeln. Die Gruppen liefen dann eine Strecke am Helmstedter Diamantenberg entlang und zeigten ihr Können in dieser Disziplin. Erhöhte Schwierigkeiten ergaben sich aus tieferen Gräben, steinigen Wegen und Steigungen am Berg. Hierbei wurde Teamgeist, Geschicklichkeit und Aufmerksamkeit gefordert, denn nur so konnte am Ende eine möglichst niedrige Punktzahl erreicht werden. Nach der spannenden Route durch den Wald, trafen alle Teilnehmer und Helfer im Vereinsheim am Pastorenweg ein. Dort wurde dann zusammengesessen und die von allen sehnlichst erwartete Pizza gegessen. Am Ende waren sich alle einig: „Ein gemütliches Ereignis, wobei das Miteinander im Vordergrund stand.“

180920 Pizzawanderung1

180920 Pizzawanderung2