Bötschenberg-News 2018

Stickerstars

Stickerstars Kickoff 2

„(K)lebe deinen Traum!“ hieß es in den vergangenen Wochen in Helmstedt. Mitglieder und Freunde des Helmstedter Sportvereins waren im Sammel- und Tauschrausch. Anlass war das erste vereinseigene Sticker-Sammelalbum. Nun ist die offizielle Verkaufsphase der Sticker bei unserem Exklusiv-Partner REWE Klings beendet. Die Aktion war für alle ein Riesenerfolg: 320 Alben und 12.500 Sticker-Päckchen wurden in der Zeit verkauft. Zusätzlich zum Verkauf veranstaltete der Verein drei Tauschbörsen.

Wer sein Album voll hatte, ließ seine restlichen Sticker beim Initiator Carsten Jost, der sie an Interessierte verteilte, so dass jeder Sticker seinen Platz im Album und jeder Sammler sein Album vollbekam. Wem dies noch nicht gelungen ist, bekommt am Sonntag, 9. Dezember 2018, eine allerletzte Möglichkeit. An diesem Tag gibt es in der Kanthalle in Helmstedt beim Fußball-Weihnachtsturnier der G-, F- und E-Jugend noch mal eine Tauschbörse. Das Turnier startet um 10:00 Uhr. „Wir wollen nicht, dass Sticker vielleicht weggeworfen werden, obwohl einige vielleicht ihr Album noch nicht komplett haben“, erklärt Jost. „Daher sammeln wir übriggebliebene Sticker ein und verteilen sie an alle Mannschaften, so dass jeder Sticker seinen Besitzer erreicht.“ Zudem verspricht Jost, dass jeder Unterstützer der Album-Aktion eine komplette Ausgabe erhält. Von den Einnahmen wurden bereits für die Jugendabteilung zwei Jugendtor angeschafft, berichtet Jost. „Nun denken wir noch über neue Minitore nach.“

Wer also noch den einen oder anderen Sticker für sein Album benötigt, kommt gern beim HSV-Weihnachtsturnier in der Kanthalle vorbei, sucht sich seine Sticker und kann zudem die jungen Kicker bei ihrem Turnier anfeuern.

Wer es aus Zeitgründen nicht zum Turnier schafft, kann auch im Stickerstars Onlineshop bis zu 30 Sticker nachbestellen. Übrigens gibt es dort auch noch viele weitere Produkte: Sticker z. B. als Puzzle, Kissen, Tasse oder Krug – alles ist möglich und könnte eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten sein ;-)

Also auf geht’s:
· Auf https://shop.stickerstars.de gehen