Bötschenberg-News 2018

Wanderung zum Tag der Deutschen Einheit

03102018 Wanderabteilung

Zum 15. Mal trafen sich die Wanderer des Helmstedter Sportvereins und die Calvörder Heimatfreunde zu einer gemeinsamen Tour zum Tag der Deutschen Einheit. Ziel war Harbke und der neu eröffnete Wanderweg „Räuber Rose Route“. Unterwegs wurden die Wanderfreunde von Ruth Beber, Leiterin der Wanderabteilung des HSV, mit einigen Geschichten und Anekdoten über den Räuberhauptmann Rose unterhalten. Am Rastplatz „Hartmannshausen“ legte die Gruppe eine Pause ein. Nach der Wanderung erfolgte ein gemeinsames Mittagsessen in der Bötschenbergschänke des Helmstedter Sportvereins. (mar)

Drucken E-Mail

Wir setzen - sehr sparsam - Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen